Unsere Damenriege besteht aus über 20 aktiven Turnerinnen zwischen 16 und 40 Jahren. Die Turnstunden füllt das Leiterteam mit vielen abwechslungsreichen Spielen, Geräteturnen, Leichtathletik (LA), wie auch zwischendurch mit Akrobatik, Tanz, Aerobic oder einem witzigen Spezialprogramm. Gerne messen wir uns an Plauschturnieren Unihockey, Volleyball oder anderen Sportarten wie Leichtathletikwettkampf. Natürlich steht das jährliche Turnfest in der 1. Jahreshälfte im Vordergrund. Fleissig üben wir am Stufenbarren und verbessern unsere Technik in der Leichtathletik oder den Fachtesten. Alle zwei Jahre laden wir die Bevölkerung zu unserem Turnerabend ein und freuen uns, Ihnen unsere Ideen und Darbietungen an einer kurzweiligen Turnshow zu präsentieren.

Neben den vielen turnerischen Aktivitäten kommt auch das Gesellige nicht zu kurz! Ob Ski- oder Wanderweekend, Kegeln, Minigolf, Suserbummel, Bräteln oder Jahresschlussessen – wir geniessen jede Stunde in unserer fröhlichen Runde!

Unsere Turnstunden sind jeweils am Dienstag von 20:15 - 22:00 Uhr und auch am Freitag von 20:00 - 22:00 Uhr zusammen mit dem Turnverein.

Haben wir dein Interesse geweckt? - Dann kannst du uns gerne kontaktieren oder gleich an einem Dienstag für eine Schnupperstunde vorbeischauen. Wir freuen uns!

 

Belinda Vetter - Leiterin Turnerinnen

  

Damen

Zum Seitenanfang