Erfolgreich am ETF 2019 in Aarau

Das Eidgenössische Turnfest 2019 ist leider bereits wieder vorbei. Mit vielen tollen Wettkämpfen, Erlebnissen, sportlichen Höhepunkten und guter Fesstimmung im Gepäck kehrten die Turnenden von Veltheim nach Hause zurück...

 

Die letzten beiden Wochenenden nahm der STV Veltheim am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teil. Bei trockenem aber nicht zu heissem Wettkampfwetter, absolvierten die aktiven Turnerinnen und Turner einen dreiteiligen Wettkampf in der zweiten Stärkeklasse. Mit der Gesamtnote von 25.09 Punkte war der Verein erfolgreich unterwegs.

Bereits eine Woche vorher erreichte die Jugend ebenfalls im dreiteiligen Wettkampf die Note 24.99 und im einteiligen Gerätewettkampf eine Note von 8.37 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Einzelturnenden – allen voran Sonja Wenger, welche mit der Höchstnote von 30 Punkten einen Sieg in ihrer Kategorie erzielen konnte.

Die genaue Rangliste mit den einzelnen Noten kann hier abgefrufen werden: https://aarau2019.ch/de/wettkaempfe/ranglisten

IMG 20190623 WA0015

Anschliessend an die sportlichen Tage in Aarau wurde der Verein von den anderen Dorfvereinen, dem Gemeinderat und der Dorfbevölkerung «warm» empfangen und gefeiert – DANKE.

Nach den Sommerferien starten wir mit allen Riegen wieder wie gewohnt ins Training und freuen uns auch über neue Gesichter, welche mit uns in Zukunft trainieren möchten - Hopp Välte!


 

 

auf facebook

Zum Seitenanfang